Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrschule für Kellinghusen und Umgegend e.V.
Schützenstr. 80
25548 Kellinghusen

Tel: (04822) 7476

vorstand@reit-und-fahrschule-kellinghusen.de

Unsere Vereinsjugend

Fotos dieser Seite privat

                 Herzlich Willkommen auf unserer Vereinsjugendseite

 

        Hallo Ihr Lieben,

 

klickt Euch einfach mal durch unsere Bilder und schaut, was wir so alles machen.

***

Gefällt es Euch? Dann kommt doch mal vorbei. Jeder ist herzlich Willkommen.

Ihr findet uns auf der Anlage der Reit-u. Fahrschule Kellinghusen in der Schützenstr. 80.

***

Bei uns könnt Ihr reiten und/oder voltigieren. Für Anfänger gibt es auch Longenunterricht und für die Kleinen von Euch Führzügel.

***

Unser Team rund um die Jugend besteht aus 

Antje Neumann, Jugendwartin

Ute Kastl, stllv. Jugendwartin

Fiona Neumann und Jonna Niemann, Jugendsprecher

Verena Henze, JugendOrgaTeam

Jacky Höfer, JugendOrgaTeam

***

Habt Ihr ein Anliegen oder Fragen?

Sprecht uns einfach an oder schreibt uns.

E-Mail:

jugend-aktiv@reit-und-fahrschule-kellinghusen.de

***

Wir freuen uns auf Euch :-)

 

              Eure Vereinsjugend

Ankündigungen:

Das Falltraining findet in Gruppen ohne Pferd statt. Offen für Jedermann/Plätze noch in begrenzter Anzahl verfügbar. Infos erhaltet ihr bei Ahntje oder Ute
Sicherheitstraining Info.pdf
PDF-Dokument [126.5 KB]

 

 

29. Sep. findet ein Sicherheitstraining (Falltraining) für die Jugend statt.

 

 

Im Anschluß werden wir Trecker und Anhänger schmücken für den Ernteumzug in Holo

 

30.Sep. Teilnahme am Ernteumzug in Hohenlockstedt

01.September 2018

Die zweite Station des Shetty-Sports-Cup wurde heute in RD/Norla ausgetragen.

Aufgrund eines kleinen Patzers von Celine hat es "nur" für den dritten Platz gereicht.

Celine und Barney liegen aber weiterhin in der Gesamtwertung in Führung.

***Herzlichen Glückwunsch und Toi-toi-toi fürs Finale***

26. August 2018

Celine und Barney haben heute die erste von drei Stationen des Shetty-Sports-Cup für sich entscheiden können.

***Herzlichen Glückwunsch Celine***

Die nächste Station ist am 1.Sep. in RD und das Finale am 23.Sep.

in Bad Segeberg.

Wir drücken den Beiden ganz fest die Daumen.

 

19. Aug. 2018 Jugendarbeitsdienst mit End-of-Sommerferien grillen

Heute haben wir mit vereinten Kräften die Umrandung des vorderen Dressurviereckes geschrubbt.

Da Arbeit ja bekanntlich hungrig macht, hat sich unser OrgaTeam während dessen gekümmert, dass der Grill angeheizt wird und die Salate auf den Tisch kommen.

4./5. Aug. 2018 JugendSommerCamp

Am Samstag haben wir uns zum gemeinsamen Wochenende mit Übernachtung in der kleinen Reithalle getroffen. 

Nachdem wir unser Schlaflager aufgebaut haben, ging erstmal die große Wasserschlacht los, weil es noch so heiß war.

Wir haben Traumfänger aus Hufeisen gebastelt, gegrillt und viele Spielgeräte zum Turnen und Spaßhaben von dem Kreissportverband zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Highlight war der Überraschungsgast :-)  Kay ist mit seiner Kutsche und seinen  beiden beiden Pferden gekommen und wir haben eine Kutschfahrt gemacht.

15.Juli 2018   Kreismeisterschaft Reiten

Auf dem Turnier in Herfart wurden an diesem Wochenende die Kreismeister in Dressur und Springen ermittelt. Wir haben eine Vizekreismeisterin unter uns: Kathrina Rübhausen hat den Titel in Dressur LK 4 und 5 mit nach Kellinghusen gebracht.

                                         *********Herzlichen Glückwunsch Krümelchen************

Juli 2018  Sommerfest bei den IzzKizz

Wir waren mit unseren Ponys im Kindergarten IzzKizz in Itzehoe zum Sommerfest eingeladen.

Sommer 2018   Wir so....und ihr so....?

Was macht ihr so im Sommer? Wir fahren zu Turnieren, machen Ausritte, üben fleißig und haben jede Menge Spaß  :-)

Juni 2018  Wir haben neue Vereinsshirts bekommen  :-)

Jetzt wirds bunt bei uns! Endlich sind unsere neuen Vereinsshirts da. Das haben wir gleich mit einer Grillparty gefeiert.

01.Juni 2018 Internationaler Kindertag in Kellinghusen

Bereits zum dritten Mal waren wir mit unseren Ponys auf dem Kindertag in Kellinghusen. Wir haben dort Ponyreiten angeboten und auf unseren Holzpferden konnte man das Voltigieren ausprobieren.

April 2018

 

Ann-Sophie Kahnau hat sich für das Finale der Nachwuchsförderung/Springen des Rekord-Cups Steinburg 2018 qualifiziert.

                   **********

Herzlichen Glückwunsch Annso

Wir drücken Dir alle ganz fest die Daumen

                  **********

Die Glückwünsche gehen selbstverständlich an alle Finalteilnehmer

-aber die Jugenddaumen sind allein Annso vorbehalten ;-)

 

 

Jugendstand auf unerem April-Turnier 2018

Auf unserem Frühjahrsturnier hatten wir wieder einen Jugendstand mit vielen fleißigen Helfern und spendablen Eltern.

Turniere 2018

Ein paar Impressionen von uns auf verschiedenen Turnieren.

Ein Artikel über uns

März 2018  Abzeichen

Wir haben dieses Frühjahr einen Lehrgang mit Abzeichenabnahme gemacht. Bei uns wurde Basispass und Reitabzeichen abgenommen und auswärts das Longier-und Voltigierabzeichen.

02.Dez. 2017    Heute hatten wir unsere Weihnachtfeier-aber irgendwie gibt es leider keine Fotos :-(

Herbstausritt der Führzügelgruppe 2017

Oktober2017. Ein Artikel von unserem Hausturnier

Oktober 2017

Isabel hat eine Auszeichnung von der Sportjugend Schleswig-Holstein als junger Ehrenamtlicher bekommen. Sie ist mit ihren 10 Jahren die jüngste aller Geehrten.

Wir sind so stolz auf dich Isabel!

 

Sep.2017

Von September bis Dezember 2017 läuft das 2. Projekt "Intergrative Freizeitgestaltung- Voltigieren für Flüchtlingskinder" in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Kellinghusen. Wir haben viele ehrenamtliche Helfer aus der gesamten Jugendsparte dabei :-)

Herbst 2017 Schnitzeljagd

Wir waren mit vielen Pferden und Kindern (Erwachsene durften auch mit) unterwegs auf zur Schnitzeljagd. Zwar haben wir "nur" Naschis gefunden und im Anschluß gabs ne Wurst. Es war ein toller Tag-müssen wir bald mal wieder machen.

Impressionen 2017

01.Juni 2017

heute waren wir zum 2. mal zum Internationalen Kindertag in Kellinghusen mit unseren Ponys auf dem Marktplatz

April 2017 Verleihung eines Staterpaketes"Kein Kind ohne Sport" von der sjsh

Wir haben in den Wintermonaten in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Kellinghusen ein Projekt im Rahmen "Kein Kind ohne Sport" gestartet, das von der Sportjugeng Schleswig-Holstein gefördert wurde.

Als Dank dafür wurden wir mit dem Starterpaket von der sjsh ausgezeichnet. Es wurde uns im Rahmen unseres Frühjahrturnieres verliehen.

Oktober 2016 Reitabzeichenlehrgang auf dem Störhof

Herzlichen Glückwunsch an Ann-Sophie Kahnau und Lilly Köper zum bestandenen Reitabzeichen.

2016

*************Danke für Euren Besuch auf unser Seite :-)*********

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrschule Kellinghusen und Umgegend e.V.